Stichwort Politikberatung

Die Deutsche Universitätszeitung - duz widmet den Titel ihrer aktuellen Ausgabe dem Mercator Science-Policy Fellowship-Programm an den Rhein-Main-Universitäten RMU.

Für die September-Ausgabe der duz führten duz-Redaktionsleiterin Angelika Fritzsche und duz-Redakteurin Gudrun Sonnenberg ein angeregtes Gespräch mit Marie Luise von Halem, Mitglied des Brandenburger Landtags und Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kultur, mit Dr. Matthias Koehler, Ministerialdirigent im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, und mit Prof. Dr. Arthur Benz, Politikwissenschaftler an der Technischen Universität Darmstadt, über das Aufeinandertreffen von Vertreterinnen und Vertretern von Wissenschaft und Politik. Alle drei nehmen am Mercator Science-Policy Fellowship-Programm teil.

In der gleichen Ausgabe beantwortet Dr. Wolfgang Rohe, Geschäftsführer der Stiftung Mercator, im Interview, warum der Dialog zwischen Wissenschaft und Politik heute so wichtig ist.

duz Magazin 09/18 vom 21. September 2018