PLATO International Conference

Vom 13. – 14. September 2019 findet die Internationale PLATO-Konferenz an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz statt.

Die von den Rhein-Main-Universitäten (RMU) geförderte Forschungsinitiative "Positive Learning in the Age of Information" (PLATO) lädt Sie herzlich zur internationalen PLATO Konferenz vom 13. bis 14. September 2019 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz ein. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die neuesten Forschungsergebnisse zu digitalem Lernen in der Hochschulbildung. Die im Rahmen von PLATO durchgeführten interdisziplinären Studien liefern wichtige Erkenntnisse über die Nutzung digitaler Medien von Studierenden; beispielweise nutzen Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Physik und Medizin Medien sehr unterschiedlich. Die Mediennutzung korreliert dabei sowohl mit positiven als auch negativen Verläufen beim Erwerb von fachspezifischem Wissen im Hochschulstudium. Diese neuen Erkenntnisse aus den Bereichen Informatik, Kommunikationswissenschaft, Linguistik, Medizin, Ökonomie, Pädagogik, Physik, Psychologie und anderen Bereichen werden im Rahmen der Konferenz präsentiert und von weltweit renommierten internationalen Experten kritisch diskutiert.

Details zur Veranstaltung können Sie gerne unter plato@uni-mainz.de anfragen.

News zum Projekt PLATO