Third Mission-Forum zur Wissenschaftlichen Weiterbildung

Veranstaltungshinweis: Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Potenzialentwicklung, Arbeitsplatzsicherung und Karrieremotor

Die Veranstaltungsreihe „Hochschulforum Third Mission“ ist ein thematisch orientiertes Dialogformat, das der hochschulöffentlichen Diskussion verschiedener Schwerpunktbereiche der Third Mission dient. In der mittlerweile vierten Auflage kommen Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft mit der universitären Öffentlichkeit zusammen, um die Herausforderungen und Perspektiven der wissenschaftlichen Weiterbildung zu beleuchten. Als Redner*innen konnten gewonnen werden Mag. Friedrich Faulhammer, Rektor der Donau-Universität Krems, Prof. Dr. Eva Cendon, FernUniversität Hagen, Prof. Dr. Wolfgang Jütte, Universität Bielefeld und Dr. Volker Meyer-Guckel, stellv. Generalsekretär des Stifterverbands. Auf dem abschließenden Podium werden N.N. (Vertretung Landesregierung Hessen), Prof. Dr. Birgitta Wolff, Präsidentin der Goethe-Universität, Dr. Stefan Oschmann, CEO Merck, Dr. Sabine Behrenbeck, Wissenschaftsrat und Dr. Meyer-Guckel  als Diskussionsteilnehmer*innen erwartet.

Alle Mitglieder der RMU-Universitäten sind herzlich eingeladen, am 17. Januar 2020 an der Veranstaltung teilzunehmen und aktiv mitzudiskutieren. Nähere Informationen und Anmeldung unter: http://www.uni-frankfurt.de/hochschulforen

Download: Posterankündigung Hochschulforum (976.57 KB)