Tag der RMU 2020 - Workshop 3

3. Studentische Partizipation im Ausnahmesemester

Studierende engagieren sich an der Universität in vielfältigen Gremien und Arbeitsgruppen, wie z.B. den Fachschaften, Fachbereichsräten und Studienkommissionen. Sie gestalten insbesondere in den Prozessen der Qualitätssicherung von Studium und Lehre ganz entscheidend die Weiterentwicklung der Studiengänge mit. In diesem Workshop haben die Beteiligten dieser Gremien – d.h. die Kolleginnen und Kollegen sowie die Studierenden – die Gelegenheit sich darüber auszutauschen, welche Erfahrungen sie im Sommersemester 2020 hinsichtlich der Beteiligung der Studierenden in digitale Sitzungen und Formaten gemacht haben und welche Aktivitäten zur Förderung der studentischen Partizipation für das anstehende Wintersemester geplant sind.