Abschluss des Projekts „Architekturen des Ordnens“: Präsentation der Forschungsergebnisse

Zum Abschluss des LOEWE Schwerpunktes präsentieren Forscher*innen aus Architektur, Soziologie, Geschichts-­ und Medienwissenschaften und Rechtsgeschichte ihre Forschungsergebnisse in Form eines vielfältigen Ausstellungs-­ und Veranstaltungsprogramms bis zum 10. November in Darmstadt und Frankfurt am Main.

Bild: AO

Wie Wissen über Architektur geordnet wird und welchen Einfluss die räumliche Ordnung von Sammlungen auf unser Wissen hat, sind zwei der Fragestellungen, denen sich das interdisziplinäre Forschungsprojekt „Architekturen des Ordnens“ (AO) widmet. Zum Abschluss präsentieren die Forscher*innen im Rahmen der Ausstellung „AO-Finissage“ nun die Ergebnisse der vierjährigen Forschungsarbeit im Deutschen Architekturmuseum Frankfurt a. M. (Interim), Henschelstraße 18 in Frankfurt am Main, an der TU Darmstadt, Fachbereich Architektur, El­-Lissitzky­-Straße 1 und im Audimax Kino Cinema, Karolinenplatz 5 in Darmstadt.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine gemeinsame Arbeit der Goethe-Universität Frankfurt, der Technischen Universität Darmstadt, des Max-Planck-Instituts für Rechtsgeschichte und Rechtstheorie und des Deutschen Architekturmuseums.

Alle weiteren Informationen zu der Ausstellung finden Sie in dem beigefügten Programm.

AO-Finissage Programm (1.62 MB)