Sommerschule: "New Approaches and Methods for Research in Children’s Media"

Vom 23. bis 30. August 2024 findet die Sommerschule "New Approaches and Methods for Research in Children’s Media" in der Akademie für Wissenschaften und Literatur in Mainz statt. Sie wird gemeinsam organisiert von der Goethe-Universität Frankfurt und der  Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Bild: Sommerschule

Die Sommerschule richtet sich an Studierende aus dem In- und Ausland, die sich für Kinder- und Jugendmedien interessieren. In zahlreichen Vorträgen und Workshops mit internationalen Expert*innen werden neue kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Kinder- und Jugendmedien (z.B. Disability Studies und New Environmental Studies) mit Methoden aus den Digital Humanities vermittelt.

Die Anmeldung zur Sommerschule ist bis zum 15. Februar 2024 unter Registration | Children's Media Summer School (childrensmediasummerschool.com) möglich.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter Children's Media Summer School | (childrensmediasummerschool.com).

Programm Sommerschule (103.15 KB)