Social Networking Event: Führung auf der Darmstädter Mathildenhöhe am 20. März 2024

Am 20. März 2024 findet für Early Career Researchers der Rhein-Main-Universitäten ein Social Networking Event statt. Von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr wird für sie eine Führung auf der Darmstädter Mathildenhöhe angeboten.

Social Network Event

Bild: Ingenium

Bei der Führung auf der Mathildenhöhe, die als eines der Wahrzeichen Darmstadts gilt, haben Early Career Researchers der RMU die Möglichkeit, die Künstlerkolonie und UNESCO-Welterbestätte zu erkunden und sich mit Nachwuchswissenschaftler*innen der anderen Rhein-Main-Universitäten und anderer Forschungsdisziplinen zu vernetzen.

Die Mathildenhöhe Darmstadt ist ein Ensemble aus Hochzeitsturm, Ausstellungsgebäude, Museum Künstlerkolonie, Platanenhain und Künstlerhäusern. Sie wurde 1899 gegründet und machte Darmstadt zu einem Mittelpunkt der europäischen Kunstentwicklung.

Die Anmeldung ist möglich unter: 232_EXP02 Guided Tour: Mathildenhöhe Darmstadt (eveeno.com)

Weitere Informationen finden Sie unter: Guided Tour: Mathildenhöhe Darmstadt (March 20th, 2024) – TU Darmstadt (tu-darmstadt.de)