RMU-Workshops im Bereich Pharmazeutische Chemie

Ab dem 10. Oktober 2023 findet eine Reihe von Workshops für Nachwuchswissenschaftler:innen in den Bereichen Arzneimittelforschung, fortgeschrittene Zellkulturmodelle und neue Krebstherapeutika an der RMU statt.

Jeder Workshop wird von einem der kooperierenden Institute ausgerichtet.

Der erste Workshop steht unter dem Titel “PROTACs and in silico screening in drug discovery”

Topic 1: Proteolysis Targeting Chimeras: Advantages, Mechanism of Action and Design, speaker: Václav Němec (GU)

Topic 2: Introduction into Tools for Drug Screening; speaker: Roxana Damiescu (JGU)

Dieser Workshop findet am 10.10.2023 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt. Es wird einen theoretischen und einen praktischen Teil geben. Die Anmeldung für den ersten Workshop ist ab sofort über den untenstehenden Link möglich.

Overview RMU Workshops on Pharmaceutical Chemistry.pdf (160.08 KB)
Registrierung “PROTACs and in silico screening in drug discovery”