Young Investigator Appreciation Day 2023

Ingenium, die Graduiertenorganisation der TU Darmstadt zur Förderung von Wissenschaftler*innen in frühen Karrierephasen, lädt die fortgeschrittenen Nachwuchswissenschaftler*innen der Rhein-Main-Universitäten zum ersten Young Investigator Appreciation Day ein, der am 19. Dezember 2023 stattfindet. Ziel der Veranstaltung ist es, die Nachwuchsgruppenleitungen an der TU Darmstadt und insbesondere die Athene Young Investigator würdigen.

Bild: Ingenium

Eröffnet wird die Veranstaltung durch Frau Prof. Dr. Lang, Vizepräsidentin für Akademische Karrieren der TU Darmstadt, gefolgt von der Übergabe der Urkunden an die im April 2023 ernannten Athene Young Investigator durch die Vizepräsidentin.

Anschließend berichten Frau Prof. Dr. Cristina Cardoso (Cell Biology and Epigenetics, Department of Biology, TU Darmstadt) und Prof. Dr.-Ing. Hauke Zachert (Institute of Geotechnics, Department of Civil and Environmental Engineering, TU Darmstadt) über die ersten 100 Tage ihrer Professuren und es können Fragen gestellt werden.

Beim Get together besteht die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Nachwuchsgruppenleitungen und Postdocs.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in der beigefügten Einladung und auf der Homepage von Ingenium. Dort können Sie sich auch bis zum 5. Dezember 2023 zu der Veranstaltung anmelden.

Invitation Young Investigator Appreciation Day (138.66 KB)