Digitaler Tag der Rhein-Main-Universitäten - Jetzt Anmelden!

Alle Mitglieder der Rhein-Main-Universitäten (RMU) können sich ab sofort für den Digitalen Tag der RMU am 21. September 2020, 09:00-11:00 Uhr, anmelden.

Die Veranstaltung legt ihren Fokus pünktlich zum Start des gemeinsamen RMU-Studiums auf die Kooperationen in Studium und Lehre.

Das Ausnahmesemester hat die Universitäten vor besondere Herausforderungen gestellt. In einer Podiumsdiskussion tauschen sich die Präsident*innen der RMU mit Vertreter*innen der Studierenden, der Lehrenden und aus dem Arbeitsbereich „Digitale Lehre“ über die Erfahrungen aus dem digitalen Sommersemester 2020 aus und diskutieren Chancen und Herausforderungen in den RMU. Die Moderation übernimmt Jan-Martin Wiarda.

Workshops bieten darüber hinaus die Möglichkeit, sich über „lessons learned" in der digitalen Lehre auszutauschen, RMU-Kooperationen in Studium und Lehre kennenzulernen und auszubauen sowie neue Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren.

Informationen zum Programm und zu den Workshops sowie das Anmeldeformular finden Sie unter https://www.rhein-main-universitaeten.de/tag-der-rhein-main-universitaeten-2020.

Die Anmeldung ist bis einschließlich Montag, den 14.09.2020, möglich.