„Das Beste aus zwei Welten“ Medizintechnik an den Rhein-Main-Universitäten

Seit dem Wintersemester 2018/19 bieten TU Darmstadt und Goethe-Universität Frankfurt einen Bachelorstudiengang Medizintechnik an, nun startet der Master. Ellen Bräuer beginnt jetzt ihr Masterstudium und berichtet im Interview, was das Studium ausmacht.

Darüber hinaus legt die neuste Ausgabe der hoch³, die Zeitung der TU Darmstadt, ihren Fokus auf die Medizintechnik. Das Fach wurde in den vergangenen fünf Jahren im Rahmen der Allianz der Rhein-Main-Universitäten (RMU) aufgebaut, nun startet der Masterstudiengang. Die dynamische Entwicklung des gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt entwickelten interdisziplinären Studiengangs, das attraktive Umfeld für die in diesem Kontext Neuberufenen und die fächerübergreifenden innovativen Forschungsleistungen zeigen exemplarisch, wie die RMU wissenschaftliche Zukunftsfelder gemeinsam erschließen. Der Fokus beleuchtet die Forschungs- und Studienaktivitäten des innovativen, zukunftsträchtigen Wissenschaftsfelds.

Links
Zum Interview
Zur aktuellen Ausgabe der hoch3

Shariff share buttons