GSHS Research Day 2022: Digitalität in den Geistes- und Sozialwissenschaften

Die Gutenberg Graduate School of the Humanities and Social Sciences der JGU veranstaltet am 14.10.2022 zusammen mit verschiedenen Partnerinstitutionen den 2. GSHS Research Day zum Thema „Digitalität in den Geistes- und Sozialwissenschaften“.

Nach einem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Thomas Weitin (TU Darmstadt) zum Thema „Wie nachhaltig sind die Digitalen Geisteswissenschaften?“ folgt ein vielfältiges Programm aus Workshops, einer Diskussionsrunde und Posterpräsentationen. Darüber hinaus stellen Partnerinstitutionen aus der Region ihr Angebot vor.

Die Teilnahme am Rahmenprogramm ist für alle Interessierten geöffnet, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Anmeldung zu den Workshops ist nach Maßgabe freier Plätze für alle Nachwuchswissenschaftler*innen (fortgeschrittene Masterstudierende, Promotionsinteressierte, Promovierende und Postdocs) der RMU-Partneruniversitäten sowie des mainzed-Netzwerks möglich.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

2. GSHS Research Day