Drei von 14 ausgewählten KI-Lernprojekten an den RMU

Zur Entwicklung innovativer Lernangebote zur Mitgestaltung des "KI-Campus" konnten die Rhein-Main-Universitäten in einem Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit drei Projekten überzeugen.

In dem gemeinsamen Honour Degree Programm (HDP) „KI und Entrepreneurship“  verbinden TU Darmstadt, Goethe Universität Frankfurt, Philipps-Universität Marburg und das TechQuartier Frankfurt wissenschaftliche und unternehmerische Perspektiven auf KI im Blended-Learning-Format. Darüber hinaus wird an der TU Darmstadt ein Massive Open Online Course (MOOC) „Robot Learning“ entwickelt und die Universitätsmedizin Mainz arbeitet an künstlicher Intelligenz in der Medizin.

Weitere Informationen finden Sie auch in den aktuellen Meldungen der TU-Darmstadt und auf der Webseite von KI-Campus.