Internationale Tagung „CRITICAL BARBRA“ vom 14.-16. Dezember 2023 in Frankfurt

Einer ihrer Biographen hat sie als „größte lebende darstellende Künstlerin der Welt“ bezeichnet: Barbra Streisand, geboren 1942 in Brooklyn, New York, steht im Mittelpunkt der internationalen Tagung „CRITICAL BARBRA“, die vom 14. bis 16. Dezember 2023 an der Goethe-Universität, im Deutschen Filmmuseum und im Jüdischen Museum Frankfurt stattfindet. Die Tagung zelebriert die unterschiedlichen Aspekte von Streisands Talent mit Filmvorführungen, Vorträgen und Performances im Kino. Veranstalter sind die beiden Filmwissenschaftler Prof. Vinzenz Hediger (Goethe-Universität Frankfurt) und Prof. Marc Siegel (Johannes Gutenberg-Universität Mainz).

Das Programm der Tagung und die Pressemitteilung der Goethe-Universität Frankfurt finden Sie unter den beigefügten Links.

Pressemitteilung der Goethe-Universität Frankfurt vom 05.12.2023