RMU Postdoc Career Weeks 2024: Jetzt anmelden!

Ab sofort können sich alle interessierten, fortgeschrittenen Doktorand*innen sowie Postdoktorand*innen für die Postdoc Career Weeks der Rhein-Main-Universitäten (RMU) anmelden. Vom 17. bis zum 28. Juni 2024 finden insgesamt 25 verschiedene Veranstaltungen statt. Das abwechslungsreiche Programm ermöglicht Einblicke in Karrierewege innerhalb und außerhalb der Wissenschaft, umfasst Workshops zur Karrieregestaltung, liefert den Teilnehmenden wertvolle Informationen rund um Förderlinien und fördert den Austausch mit erfahrenen Wissenschaftler*innen sowie anderen Doktorand*innen und Postdoktorand*innen.

Bild: Postdoc Career Weeks

Der Großteil der Veranstaltungen der RMU Postdoc Career Weeks findet online statt. Auf die folgende Präsenzveranstaltung zum Thema „Wissenschaftskommunikation“ möchten wir Sie daher gerne besonders aufmerksam machen: Am 18. Juni 2024 ab 17 Uhr wird Prof. Sandra Ciesek, Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt, in einem Podiumsgespräch von ihren eigenen Erfahrungen als Wissenschaftskommunikatorin berichten. Im Anschluss an das Podiumsgespräch sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen, bei einem Buffet und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen. Die Veranstaltung findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt statt.

Das vollständige Programm finden Sie hier auf der RMU-Website unter RMU Postdoc Career Weeks 2024 | Rhein-Main Universitäten (rhein-main-universitaeten.de). Dort können Sie sich auch für die Veranstaltungen anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Emine Şahingöz oder Eva Noller von der Goethe Universität Frankfurt (ecr@uni-frankfurt.de), die die Postdoc Career Weeks dieses Jahr federführend organisieren.

RMU Postdoc Career Weeks 2024: Programm und Anmeldung