Young Investigator Appreciation Day 2024

Ingenium, die Graduiertenorganisation der TU Darmstadt zur Förderung von Wissenschaftler*innen in frühen Karrierephasen, lädt Nachwuchsgruppenleitungen und fortgeschrittene Postdocs der Rhein-Main-Universitäten zum zweiten Young Investigator Appreciation Day ein, der am 21. Mai 2024 stattfindet.

Bild: Ingenium

Eröffnet wird die Veranstaltung durch Frau Prof. Dr. Lang, Vizepräsidentin für Akademische Karrieren der TU Darmstadt, gefolgt von der Ehrung der drei neu ernannten Athene Young Investigator des Jahres 2024. Im Anschluss widmet sich die Veranstaltung dem Thema Wissenschaftskommunikation. Frau Prof. Dr. Janich (German Studies and Applied Linguistics, TUDa), Herr Dr. Honecker (Chief Communication Officer, TUDa) und ein*e Journalist*in mit langjähriger Expertise in der Praxis werden diskutieren, welche Voraussetzungen nötig sind, um wissenschaftliche Erkenntnisse wirksam der Öffentlichkeit zu vermitteln.

Abschließend können sich die Nachwuchsgruppenleitungen und fortgeschrittene Postdocs der Rhein-Main-Universitäten bei einem Get together vernetzen und austauschen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in der beigefügten Einladung und auf der Homepage von Ingenium. Dort können Sie sich auch bis zum 7. Mai 2024 zu der Veranstaltung anmelden.

Ingenium organisiert den “Young Investigator Appreciation Day” einmal pro Jahr.

Einladung zum Young Investigator Appreciation Day 2024 (136.17 KB)